Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite gehen

Savekingline® - Horizontales Seilsystem DIN EN 795 Typ C in variabler Länge

Einberechneter Sicherheitsfaktor zur Bruchkraft
BG geprüft
Händisch in Deutschland angefertigt
Kostenlose Lieferung innerhalb von 2-4 Tagen

Produktbeschreibung

Savekingline® - Horizontales Seilsystem in variabler Länge

Unsere silberne Savekingline® entspricht der DIN EN 795 Form C und nach der 8. ProdSV (Produktsicherheitsverordnung) eine persönliche Schutzaus-rüstung der Kategorie III gegen Absturz. Das horizontale Seilsystem dient als Absturzsicherung von Personen für den Einsatz auf hochgelegenen Arbeitsplätzen, sofern diese nicht von Hubarbeitsbühnen durchgeführt werden können. Die Savekingline® zeichnet sich, ähnlich wie das Saveking® Sicherungsseil, durch die vier, in das Seilsystem integrierten, Dämpfungselemente aus. Anders als bei herkömmlichen Lifeline Systemen, wird im Falle eines Personen Absturzes der Einfall eine deutlich höhere Dämpfung erreicht. Der Fangstoß für die betroffene Person , die Verletzungsgefahr sowie die maximale Kraft auf die Anschlagpunkte wird durch die Dämpfungselemente deutlich reduziert.

Variable Länge: Das Lifeline System in variabler Länge besteht aus einem 6mm verzinkten Stahlseil, das einseitig mit zwei Dämpfungselementen, sowie einer großen Kausche verpresst und einem hochfesten und geschweiften 2,0t Schäkel nach DIN EN 13889 ausgestattet ist. Am anderen Ende ist das Seilsystem glühgetrennt. Zum Lieferumfang gehört darüber hinaus noch eine Seilschlosskomponente. Die Seilschlosskomponente besteht aus einem kurzen Drahtseil mit zwei Dämpfungselementen, einseitig ist die Komponente mit einer großen Kausche verpresst und einem geschweiften 2,0t Schäkel ausgestattet. Am anderen Ende ist die Seilschlosskomponente mit einem asymmetrischen Seilschloss nach DIN EN 13411-6 verpresst.

DIN EN 795-Richtlinien: Das Savekingline® Lifeline System aus der Herstellung von Drahtseile24 ist offiziell als Absturzsicherung für Montagearbeiten nach DIN EN 795 zugelassen.

Den EU-Baumusterprüfungsbescheid finden Sie unter „EU Baumusterprüfbescheinigung“ auf der Artikelseite.

Überprüfbare Sicherheit: Unsere Lifeline Absturzsicherungen sind an der Bremsklemme mit einer roten Farbmarkierung gekennzeichnet, ähnlich wie beim Saveking® Sicherungsseil. Beim Einfallen einer Last, zieht sich die Schlaufe zu. Um den einwandfreien Zustand der Lifeline zu überprüfen, bedarf es vor dem Einsatz einer Sichtkontrolle der Farbmarkierung.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Das Lifeline Seilsicherungssystem ist sowohl für den temporären als auch einen Langzeit Einsatz geeignet. Die Savekingline® lässt sich sowohl bie Veranstaltungen und Produktionen, als auch bei erhöhten Arbeiten im Außenbereich auf dem Dach für Solar- und Fotovoltaikanlagen verwenden. Die maximale Systemlänge der Savekingline® beträgt 60m und ist für die Verwendung durch eine Person vorgesehen. Die maximale Feldlänge der Lifeline darf dabei nicht überschritten werden, bei Systemlängen über 12m muss eine Zwischenverankerung mit einer Umlenkrolle, mit einer Tragfähigkeit von mindestens 620kg (6 kN), befestigt werden.

Allgemeiner Sicherheitshinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass die Savekingline® erst nach dem vollständigen Durchlesen der Betriebsanleitung zur sicheren Benutzung montiert und in Betreib genommen werden darf. Die Betriebsanleitung liegt jeder Lieferung bei und ist darüber hinaus unter „Betriebsanleitung“ auf der Artikelseite jederzeit abrufbar.

Sollten Sie Fragen zur Savekingline® haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon.

Technische Details

Technische Details

Hier finden Sie die technischen Details sowie alle Abmessungen der verwendeten Bauteile. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Savekingline® Seilsicherungssystem

Material: DIN EN 795 Typ C

Eigenschaften: in variabler Länge, galvanisch verzinkt

Maße gemäß Zeichnung (mm)
Bezeichnung Produkt
Stahlseil Drahtseil 6mm, 6x19+FE in der Länge von max. 60 Metern
Schäkel Hochfeste, geschweifte Schäkel mit Augbolzen nach DIN EN 13889, Größe 1/2 Zoll / WLL 2,0t
Seilschloss Asymmetrischem Seilschloss nach EN 13411-6

Betriebsanleitung

Betriebsanleitung

Zum Download der Betriebsanleitung klicken Sie bitte auf PDF herunterladen.

Betriebsanleitung Savekingline® - Horizontales Seilsystem DIN EN 795 Typ C in variabler Länge

EU Baumusterprüfbescheinigung EU Baumusterprüf-bescheinigung

EU Baumusterprüfbescheinigung

Zum Download der EU Baumusterprüfbescheinigung klicken Sie bitte auf PDF herunterladen.

Baumuster Prüfbescheinigung Savekingline® - Horizontales Seilsystem DIN EN 795 Typ C in variabler Länge

Beliebte Kunden Anwendungen

Beliebte Kunden Anwendungen

Erfahren Sie, wofür andere Kunden dieses Produkt erfolgreich einsetzen haben.

Anwendungen
  • Absturzsicherung
  • Absturzsicherung bei Dacharbeiten

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir helfen Ihnen gerne und schicken Ihnen kurzfristig eine Antwort per E-Mail!

Häufige Fragen

Das ist korrekt. Die Savekingline® ist ein Horizontales Seilsystem.

Das Savekingline® horizontale Seilsystem ist speziell dafür ausgelegt, Personen im Falle eines Absturzes aufzufangen und dient somit als effektive Absturzsicherung. Es ist nicht für das Tragen von Lasten geeignet. Lediglich die Anschlagpunkte müssen eine Tragkraft von 6 kN aufweisen.

Frage stellen

Vielen Dank für Ihre Frage an Drahtseile24!

Wir haben Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Frage per E-Mail geschickt.
Wir werden uns schnellstmöglich mit unserer Antwort bei Ihnen melden.

Unser Versprechen

...

100 Tage Widerrufsrecht

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit 100 Tage vom Kaufvertrag zurückzutreten.

...

Geprüfte industrielle Qualität

Wir verwenden für unsere Drahtseile ausschließlich hochwertigen Industriestahl.

...

DIN-Produktion

Wir fertigen unsere Drahtseile nach exakter Vorgabe der DIN Europäischer Norm an.

...

Professioneller Service

Wir bieten Ihnen unser Know-How aus über 25 Jahren mit Draht-, Sicherungs- und Anschlagsseilen.